Ab August wieder Spätflug von Wien

Die AUA wird ab August wieder einen Spätflug von Wien nach Klagenfurt anbieten. Die letzte Verbindung nach Klagenfurt gab es bisher um 21.00 Uhr, nun folgt ein Flug um 22.40 Uhr. Vor allem für Geschäftsreisende ein Vorteil, sagt die Industriellenvereinigung.

Seit Anfang des Jahres ist Max Schintlmeister neuer Flughafendirektor. In Arbeitsgruppen mit Industriellenvereinigung (IV), Kärnten Werbung und Wirtschaftskammer ließ er die Ziele für den Flughafen abstecken. Eines der Ergebnisse scheint nun die Wiedereinführung des Wien-Spätfluges zu sein.

Ab August wird die Austrian Airlines (AUA) den „lange vermissten“ Spätflug nach Klagenfurt mit Start um 22.40 Uhr in Wien wieder anbieten, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Kärntner Industriellenvereinigung. Für die IV ist der lang geforderte Spätflug von Wien nach Klagenfurt eine deutliche Verbesserung im Flugplan des Flughafens Klagenfurt.

IV: Übernachtung in Wien entfällt

Diese Spätverbindung erleichtere Geschäftsreisenden die Anbindung an das internationale Flugnetz erheblich, so die IV. Bisher hob das letzte Flugzeug nach Klagenfurt um 20.55 Uhr ab, was häufiges Übernachten in Wien nötig machte. Ab August seien dann wieder viele Metropolen Europas in einem Tag hin und zurück erreichbar.

Links: