Zug gegen Auto: Zwei Leichtverletzte

Relativ glimpflich ist am Mittwoch ein Unfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang ausgegangen. Bei Tauchendorf (Gemeinde Glanegg) wurde ein Lieferwagen von einem Personenzug erfasst. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt.

Warum der 29-jährige Lenker des Kleinlastwagens den herannahenden Personenzug übersah, wird noch von der Polizei ermittelt. Der Elektriker hörte jedoch das Warnsignal des Lokführers und versuchte, das Fahrzeug noch vom Bahnübergang zu lenken.

Beim Rückwärtsfahren von Zug erwischt

Beim Rückwärtsfahren wurde die Front des Lieferwagen trotz Vollbremsung des Lokführers von der Zuggarnitur erfasst. Der Lenker des Wagens und sein 25-jähriger Beifahrer überstanden den Unfall nur leicht verletzt, sie erlitten Prellungen und einen Schock. Die Fahrgäste des Personenzuges blieben unverletzt.

Die Bahnstrecke zwischen Liebenfels und Glanegg konnte mittlerweile wieder freigegeben werden, der an der Front total beschädigte Lieferwagen wurde von der Feuerwehr geborgen.

Links: