Sturm riss Blechdach von Badehaus

Eine Sturmböe hat am Donnerstag in Millstatt das Dach eines Badehauses mitgerissen. Blechteile wurden auf die Fahrbahn der B 98 geschleudert. Die Straße musste von der Polizei gesperrt werden, bis die Fahrbahn geräumt werden konnte.

Gegen 11.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Millstatt mittels Stillem Alarm zum Einsatz gerufen: das 25 Quadratmeter große Blechdach einer Badehütte war durch den Sturm auf die Bundesstraße geweht worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Bundesstraße bereits von den Beamten der Polizeiinspektion gesperrt worden. Die Feuerwehrmänner bargen die Blechteile von der Straße.

Blechteile auf der B 98

FF Millstatt

Weil auch das restliche Dach des Badeshauses durch den Sturm stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, mussten sicherheitshalber weitere Blechteile mit der „Säbelsäge“ heruntergeschnitten werden.

Bäume entwurzelt, Wohnwagen umgeworfen

Durch den Sturm wurden außerdem mehrere Bäume entwurzelt und ein Wohnwagen auf einem Campingplatz in Millstatt umgeworfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.