Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier

Am Montagvormittag haben zwei bisher unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in Klagenfurt überfallen. Sie schlugen die Auslagenscheibe ein und raubten mehrere Schmuckstücke. Die Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.

Einer der Täter war laut Polizei mit einer Pistole bewaffnet. Eine Mitarbeiterin wurde bedroht und gezwungen, sich auf den Boden zu legen, die zweite Mitarbeiterin wurde in einem Nebenraum eingesperrt.

Die Auslagen-Vitrinenverglasung wurde mit einer Art Pickel eingeschlagen. Aus der Auslage und dem Tresor wurden Uhren und Schmuck gestohlen. Wert und Anzahl der gestohlenen Stücke sind noch nicht bekannt.

Täterbeschreibung

Die beiden Täter sind nach ersten Beschreibungen der Polizei ca. 190 Zentimeter groß und waren dunkel gekleidet, sie sprachen Englisch.

Polizei verlor Täter aus den Augen

Der bewaffnete Täter flüchtete zu Fuß Richtung Burggasse. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber aus den Augen. Der andere Täter flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Burggasse. Derzeit laufen die Fahndung sowie erste kriminalpolizeiliche Ermittlungen, die Polizei schließt einen Zusammenhang mit einem Überfall vor zwei Jahren auf denselben Juwelier nicht aus.