Nach Fahrerflucht Polizisten angegriffen

Nach einem Unfall mit Blechschaden auf einem Parkplatz in Himmelberg ist der Unfallverursacher geflüchtet. Die Polizei wollte ihn später anhalten, er gab Gas, ein Polizist konnte gerade noch zur Seite springen. Der Mann war alkoholisiert.

Ein 28-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Klagenfurt Land verursachte am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Gemeinde Himmelberg mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und beging anschließend Fahrerflucht.

Polizist sprang zur Seite

Die Besitzerin des betroffenen Wagens, eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, beobachtete aber den Unfall und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später entdeckte ihn eine Polizeistreife am Steuer seines Wagens und versuchte, ihn aufzuhalten. Der Arbeiter missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Streife und fuhr weiter. Einer der Beamten musste sich in Sicherheit bringen, um nicht überfahren zu werden.

Die Polizisten verfolgte den Mann, der schließlich von einer weiteren Streife in Moosburg angehalten wurde. Der durchgeführte Alkotest verlief positiv, der Mann wird angezeigt.