52-Jährige mit Rad tödlich verunglückt

Eine 52-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei Kühnsdorf tödlich verunglückt. Sie kam in einer eisglatten Kurve von dem Radweg ab und stürzte über eine steile Böschung. Erst Stunden später wurde die Frau gefunden, im Spital erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Bereits am Mittwochvormittag wollte die 52 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad von Kühnsdorf nach Völkermarkt fahren. Da die Frau bis zum Abend nicht nach Hause gekommen war, machten sich Familienmitglieder auf die Suche und stießen neben dem Radweg auf das Fahrrad. Die verständigte Polizeistreife und eine Diensthundestreife konnten die Verunglückte im Bereich Kohldorf im Gelände unterhalb des Radweges auffinden.

Die Hausfrau aus Eberndorf dürfte mit ihrem Fahrrad in einer Rechtskurve auf dem abschüssigen Radweg infolge von Glatteis ausgerutscht sein und stürzte zwölf Meter über eine steile Böschung. Sie war so schwer verletzt, dass sie nicht um Hilfe rufen konnte.

Im Krankenhaus verstorben

Als die Frau gefunden wurde, war sie noch am Leben. Der Notarzt leistete Erste Hilfe, von der Freiwiligen Feuerwehr Kühnsdorf konnte die Frau geborgen werden, dann wurde sie von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Dort erlag die Frau in der Nacht auf Donnerstag ihren schweren Verletzungen.