Zwei Unfallopfer in Auto eingeklemmt

Donnerstagnacht ist es in Mauthbrücke (Gemeide Stockenboi) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Autolenker krachte auf der Drautalstraße seitlich gegen die Leitschienen. Lenker und 20-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 19-Jährige mit seinem Auto ins Schleudern, er prallte mit seinem Fahrzeug auf der linken Straßenseite gegen die Leitschiene und in weiterer Folge gegen das Brückengeländer der Draubrücke.

Unfall Drautalstraße Mauthbrücke Stockenboi eingeklemmt

Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Feuerwehr befreite Insassen

Der Lenker und sein Beifahrer wurden im total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt, sie mussten von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Der 19-Jährige wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen ins LKH Villach gebracht. Sein leicht verletzter Beifahrer wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Unfall Drautalstraße Mauthbrücke Stockenboi eingeklemmt

Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Links: