20-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Auf der Gurktal Bundesstraße in Mellach ist es Donnerstagfrüh zu einem tödlichen Unfall gekommen. Drei Autos waren beteiligt, eines geriet in Brand. Eine 20-jährige Frau erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen, zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Der Unfall passiert gegen 7.10 Uhr auf der abschüssigen Gurktal Bundesstraße (B95) in Mellach (Gemeinde Straßburg). Die junge Frau geriet mit ihrem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Ein ihr entgegenkommender 67-jähriger Pensionist konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und stieß seitlich gegen den Wagen der 21-Jährigen. Eine hinter dem Pensionisten gefahrene 51-jährige Lenkerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in beide Autos.

Unfall tödlich Gurktal Bundesstraße Mellach

ORF

Betreuung für Helfer

Der Wagen der 20-Jährigen wurde in der Mitte auseinandergerissen und fing Feuer, die Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Die Lenker der beiden anderen Autos wurden verletzt und ins Krankenhaus Friesach gebracht. Weil der Unfall auch für die Einsatzkräfte besonders belastend war, mussten sie vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Unfall tödlich Gurktal Bundesstraße Mellach

ORF

Schaulustige versperrten den Weg

Die Einsatzkräfte wurden durch Schaulustige behindert, undisziplinierte Verkehrsteilnehmer versperrten ihnen den Weg, kritisierte Friedrich Monai von der Feuerwehr Straßburg: „Ich appelliere an die Verkehrsteilnehmer, die Einsatzkräfte vorzulassen.“

Unfall tödlich Gurktal Bundesstraße Mellach

ORF

Links: