Föhnsturm deckt Dach ab

Ein Föhnsturm hat Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in Sachsenburg geführt: Das halbe Dach der Haupthalle der Holzverarbeitungsfirma Hasslacher wurde abgedeckt. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Der starke Wind riss etwa 50 großflächige Blechteile von der Dachkonstruktion des Firmengebäudes.

Föhnsturm deckte Dach ab

ORF

Zugsverkehr für eineinhalb Stunden eingestellt

Ein Teil dieser Dachelemente wurde auf die Bahnstrecke geschleudert, die neben dem Werksgelände vorbeiführt. Die ÖBB-Einsatzzentrale in Villach stellte daraufhin den Zugsverkehr zwischen Möllbrücke und Kleblach-Lind für eineinhalb Stunden ein.

Föhnsturm deckt Dach ab

ORF

Keine Verletzten

Die Werksfeuerwehr und die FF Sachsenburg standen mit insgesamt 25 Mann im Einsatz. Nachdem die Dachelemente von den Gleisen entfernt worden waren, konnte der Zugsverkehr wieder aufgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Link: