Neuer ärztlicher Leiter am Klinikum

Hartwig Pogatschnigg wurde zum neuen ärztlichen Leiter des Klinikum Klagenfurt bestellt. Vorgeschlagen wurde er von KABEG-Chefin Ines Manegold. Der bisherige ärztliche Leiter, Bernd Stöckl, bleibt Vorstand der Orthopädie.

Pogatschnigg war bisher Leiter der Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Primarius der Anästhesie im LKH Wolfsberg. Mit 2. Jänner übernimmt er die ärztliche Leitung des Klinuikums Klagenfurt, gab die KABEG am Freitag bekannt. „Ich freue mich sehr auf diese neue, große Aufgabe. Das Klinikum ist ein großartiges Haus und es ist mir ein Anliegen es optimal zu positionieren“, sagte Pogatschnigg am Freitag. Von 1977 bis 1990 war er im damaligen LKH Klagenfurt auf der Anästhesie tätig. Pogatschnigg: „Insofern kenne ich das Haus sehr gut.“

KABEG-Chefin Ines Manegold zeigte sich mit Pogatschniggs Bestellung zufrieden. Mit ihm habe man einen sehr erfahrenen Mediziner gefunden. Auf ihren Vorschlag hin wurde Pogatschnigg vom Aufsichtsrat als neuer ärztlicher Leiter bestellt. Der bisherige ärztliche Leiter, Bernd Stöckl, bleibt Vorstand der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Links: