Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall

In Pusarnitz (Gde. Lurnfeld) ist es am Samstag auf der Drautalbundesstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Zwei Männer wurden getötet, ein Beifahrer und zwei Jugendliche unbestimmten Grades verletzt.

Unfall B100 Pusarnitz zwei tote

Polizei

Kurz vor 10.30 Uhr setzte der 23-jährige Lenker aus dem Raum Spittal auf der Drautalbundesstraße (B100) zum Überholen an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kleinbus aus Kroatien, in dem drei Jugendliche eines Skiteams saßen, die zum Mölltaler Gletscher zum Trainieren wollten. Der Kärntner konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Wagen frontal gegen den Kleinbus. Er wurde schwer, sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Ein 19-Jähriger, der sich auf der Rückbank des Wagens befand, starb noch an der Unfallstelle.

tödlicher Unfall Pusarnitz B100

FF Möllbrücke

Der 23-Jährige musste aus dem Wagen geschnitten werden, er wurde vom RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag.

tödlicher Unfall Pusarnitz B100

FF Möllbrücke

Jugendliche leicht verletzt

Im kroatischen Kleinbus wurden ein Elfjähriger und einer von zwei 15-jährigen Schülern unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Spittal/Draz eingeliefert. Der Lenker des Kleinbusses und der zweite 15-jährige Schüler blieben unverletzt.

Ein durchgeführter Alkotest beim kroatischen Lenker verlief negativ. Die B100 war für die Dauer von drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.