Nächtliche Attacke vor Innenstadtlokal

Ein 19 Jahre alter Villacher und ein 20-jähriger Klagenfurter sind in der Nacht auf Sonntag Opfer einer offenbar grundlosen Attacke zweier Unbekannter geworden. Zuvor hatten die Täter die beiden um Auskunft gebeten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr vor einem Lokal in der Villacher Innenstadt. Gegenüber der Polizei gaben die beiden Opfer an, von den Unbekannten kurz vor der Attacke angesprochen worden zu sein. Diese wollten wissen, wo um diese Uhrzeit in der Stadt noch etwas los sei. Die jungen Männer gaben den beiden Unbekannten Lokal-Tipps und diese schickten sich zum Gehen an.

Doch plötzlich kamen die beiden wieder auf sie zu und begannen grundlos auf sie einzuprügeln. Laut Polizei erlitt sowohl der 19- als auch der 20-Jährige Gesichtsverletzungen, sie mussten von der Rettung in das LKH Villach gebracht werden. Das Motiv für die Tat ist unklar.

Link: