Schwerer Unfall auf Großglocknerstraße

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Großglocknerstraße in Großkirchheim sind am Freitag zwei junge Männer schwer verletzt worden. Sie kamen mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und prallten gegen eine Mauer.

Der Pkw der Männer kam gegen 19.45 Uhr von der Fahrbahn der Großglocknerstraße (B 107) ab. Etwa 100 Meter weiter prallte das Auto frontal gegen die Einfriedung einer Zufahrt und kam erst nach weiteren 150 Metern zum Stillstand.

21-Jähriger lag bewusstlos auf der Straße

Beim Eintreffen der Polizei lag der 21 Jahre alte Fahrzeugbesitzer aus Großkirchheim bewusstlos auf der Straße. Er wurde vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert, könnte sich laut Polizei nach dem Unfall aber auch selbst dorthin geschleppt haben. Der zweite Insasse, ebenfalls aus Großkirchheim, konnte sich aus eigener Kraft aus dem total zerstörten Auto befreien. Beide Männer wurden schwer verletzt und von zwei Rettungsfahrzeugen ins BKH Lienz gebracht.

Fahrzeuglenker muss erst ermittelt werden

Jetzt wird ermittelt, wer von den beiden das Fahrzeug gelenkt hat. Die Aufräumungsarbeiten wurden der Freiwilligen Feuerwehr Döllach mit 29 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen durchgeführt.