Stier an Traktor gebunden - Anzeige

Weil es einem Landwirt nicht gelungen ist, einen Stier auf seinen Anhänger zu verladen, band er das Tier an seinen Traktor und zog es eineinhalb Kilometer die Straße entlang. Der Stier wurde verletzt und musste getötet werden. Der Bauer wird angezeigt.

Der 57-jährige Landwirt aus St. Gertraud/Lavanttal wollte seinen zweijährigen, ca. 400 Kilogramm schweren, Stier von einer Weide zur Klauenpflege zu seinem zwei Kilometer entfernten Gehöft bringen. Dazu versuchte er, das Tier auf einen Anhänger zu verladen. Nachdem ihm das nicht gelungen war, band er den Stier mit einem Strick an seinen Traktor und zog ihn über eine Strecke von ca 1,5 Kilometer talwärts über die Weinebene Landesstraße.

Lkw-Fahrer rief Polizei

Ein mit seinem Lkw vorbeifahrender Mann erstattete Anzeige. Der verständigte Amtstierarzt ordnete auf Grund der Verletzungen des Tieres die sofortige Keulung an. Der Stier blutete stark im Bereich des Vorderlaufes und hatte eine blutende Wunde am Rücken. Der Landwirt wird angezeigt.