Stronach will Hotel im Schloss Reifnitz realisieren

Frank Stronach hat seine Ankündigung, Schloss Reifnitz zu einem Hotel umzubauen, noch nicht aufgegeben, sagte er bei seinem jüngsten Kärnten-Besuch. Geplant sei eine Mischung aus Appartements und Hotel.

Er habe das völlig desolate Hotel übernommen und ausgebaut und es gebe nach wie vor Pläne für das Schloss, betonte Stronach bei seinem Besuch in Spittal im ORF-Interview. Geplant sei eine Mischung aus Appartements und Hotel. Die Pläne würden bald eingereicht, dann hoffe er auf die Genehmigung. Er habe die versprochene Magna-Fabrik angesiedelt, sagte Stronach. Und auch sein Versprechen, aus Schloss Reifnitz ein Manager-Hotel zu machen, sei nach wie vor aufrecht.

Indes prüft die Staatsanwaltschaft den Verkauf des Schlosses an Stronach. Sie geht einer Anzeige eines Immobilienmaklers nach, wonach das Schloss zu billig und unter falschen Voraussetzungen verkauft worden sei – mehr dazu in Reifnitz: Justiz prüft Schlossverkauf (kaernten.ORF.at, 15.8.2012).

Links: