A10-Totalsperre nach Unfall mit Boot

Ein deutscher Autofahrer ist Samstagfrüh auf der Tauernautobahn (A10) bei Spittal mit seinem Pkw samt angehängtem Boot ins Schleudern geraten. Ein nachfolgender Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen, zwei Menschen wurden verletzt. Die A10 war für zwei Stunden gesperrt.

Der deutsche Urlauber geriet Samstagfrüh gegen 2.40 Uhr mit seinem Pkw samt Bootsanhänger und Boot auf der A10 im Gemeindegebiet von Spittal/Drau ins Schlingern. Nachdem das Gefährt quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam, fuhr ein nachkommender Kroate ungebremst in den Anhänger.

Boot wurde vom Anhänger geschleudert

Der 62-jährige Kroate und seine 61-jährige Frau wurden verletzt und ins BKH Spittal/Drau gebracht. Der 45-jährige Deutsche und seine Familie blieben bei dem Unfall unverletzt.

Der Pkw des Kroaten wurde total beschädigt, am Wagen des Deutschen entstand nur leichter Sachschaden. Der Bootsanhänger, der 100 Meter mitgeschleift wurde, und das vom Anhänger geschleuderte Boot erlitten Totalschaden. Die Tauernautobahn wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten von rund zwei Stunden laut Polizei total gesperrt. Eine Umleitungsmöglichkeit war nicht vorhanden.