Neuer Fall von „Animal Hoarding“

Die Polizei hat am Mittwoch aus der Wohnung einer 65 Jahre alten Pensionistin aus Greifenburg (Bezirk Spittal/Drau) insgesamt 16 Hunde und drei Katzen abgeholt.

Die Polizei wurde am Dienstag via E-Mail über den Fall nicht artgerechter Tierhaltung informiert. Am Mittwoch nahmen Beamte mit einem Amtstierarzt einen Lokalaugenschein vor. Bereits vor dem Haus war das Gebell laut zu hören, die Beamten fanden schließlich in der Garage und im Wohnhaus die eingesperrten Tiere: sämtliche Fenster waren geschlossen.

Veterinär: „In keinster Weise artgerecht“

Der Veterinär konstatierte, dass die Haltung „in keinster Weise artgerecht“ sei, Hunde und Katzen allerdings ausreichend gefüttert worden seien. Gemäß Tierschutzgesetz wurde die Abnahme der Hunde und Katzen angeordnet. Die Tiere wurden ins Tierschutzhaus Villach gebracht.

Links: