SP-Klubchef fordert seine rasche Auslieferung

Der Klubobmann der Kärntner SPÖ, Reinhart Rohr, hat am Samstag gefordert, seine von der Korruptionsstaatsanwaltschaft verlangte Auslieferung durch den Kärntner Landtag möglichst rasch durchzuführen.

Die Ermittlungen in der sogenannten Top-Team-Affäre, in der die FPK Anzeige erstattet hat, sollten so rasch wie möglich beginnen, verlangte Rohr. Er habe den neuen freiheitlichen Klubobmann Gernot Darmann am Samstag via E-Mail dazu aufgefordert, den Rechts- und Verfassungsausschuss bereits am Dienstag einzuberufen, damit die Aufhebung der Immunität beschlossen werden könne, so Rohr in einer Aussendung.

Vorwurf: Illegale Parteienfinanzierung

Die FPK wirft der SPÖ illegale Parteienfinanzierung in Zusammenhang mit der Vergabe von Aufträgen aus der Landesregierung an die Werbeagentur Top Team vor, die bis vor zwei Jahren im Eigentum der SPÖ gestanden war. Die Sozialdemokraten sprechen von einem reinen Ablenkungsmanöver.

Links: