Staus auf der A10 und A11

Das Reisewochenende hat am Samstag besonders auf der Tauern- und Karawankenautobahn (A10 und A11) mit teils erheblichen Behinderungen begonnen. Vor dem Oswaldiberg- und dem Kroislerwandtunnel gibt es Blockabfertigung.

Laut Radio Kärnten Verkehrsservice muss am Samstag auf der Karawankenautobahn (A11) - wegen des starken Reiseverkehrs - mit einer Zeitverzögerung von etwa eineinhalb Stunden gerechnet werden. Als großräumige Ausweichrouten dienen der Loibl- oder der Wurzenpass.

Am Vormittag musste der Karawankentunnel nach einem Unfall zeitweise gesperrt werden. Zehn Kilometer Stau waren die Folge. Der Unfall, bei dem es zum Glück nur Blechschaden gab, passierte gegen 8.30 Uhr. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, verletzt wurde niemand.

Oswaldiberg- und Kroislerwand-Tunnel: Blockabfertigung

Auch auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Paternion und Villach kommt der Verkehr immer wieder ins Stocken. Die Autos müssen vor dem Oswaldiberg-Tunnel blockweise abgefertigt werden. Der Zeitverlust beträgt etwa eine Stunde. Zu ähnlich langen Verzögerungen kommt es auch in Feistritz, vor dem Kroislerwandtunnel. Auch dort gibt es Blockabfertigung.

Link: