Baby von Auto überrollt und getötet

Ein zehn Monate altes Baby ist Mittwochvormittag auf einem Campingplatz am Rauschelesee bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Die Tante des Kindes übersah das am Boden krabbelnde Kind und überrollte den Buben beim Einparken mit ihrem Auto.

Die Familie befand sich auf Campingurlaub am Rauschelesee. Der tragische Vorfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Die 33-jährige Schwester der Mutter wollte ihr Auto zwischen ihrem Wohnwagen mit Vorzelt und dem Wohnwagen ihrer 29-jährigen Schwester, der Mutter des Babys, vorwärts einparken. Ihr 34-jähriger Ehemann hielt die Wäscheleine hoch, um ihr das Einparken zu ermöglichen.

Als die Frau ihr Auto neben das Vorzelt rollte, krabbelte das Kleinkind unter dem Tisch vor dem Vorzelt direkt vor das Auto. Das Baby wurde wurde vom linken Vorderreifen des Autos überrollt.

baby neun monate rauschelesee überollt

APA/Eggenberger

Im Krankenhaus verstorben

Das Kind erlitt schwerste Kopfverletzungen, es wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort erlag der Bub seinen schweren Verletzungen.

Die Eltern des Babys waren bei dem Unfall nicht unmittelbar dabei. Die Angehörigen konnten noch nicht einvernommen werden, sie werden derzeit von der Krisenintervention des Roten Kreuzes betreut.