Einbrecher weckten Wohnmobil-Besitzer

Während ein deutsches Ehepaar in seinem Wohnmobil schlief, sind zwei bisher unbekannte Täter Sonntagfrüh in das auf der A10 bei Feistritz parkende Fahrzeug eingebrochen. Als der Mann munter wurde, flüchteten die Einbrecher.

Das deutsche Ehepaar hatte das Wohnmobil zur Übernachtung auf dem Autobahn-Rastplatz in Feistritz/Drau geparkt. Gegen 3.00 Uhr in der Früh brachen die Einbrecher die Beifahrertür auf, während der 53-jährige Besitzer des Wohnwagens und seine Frau im hinteren Bereich schliefen. Im Fahrzeug hielt sich auch der Hund des Ehepaares auf.

Urlauber wurde munter und verschreckte Einbrecher

Die Täter durchsuchten die Fahrerkabine nach Wertgegenständen. Der Urlauber wurde munter, bemerkte ein flackerndes Licht im Fahrerbereich und ging nach vorne. Dadurch wurden die Einbrecher aufgeschreckt und flüchteten, dabei ließen sie die Handtasche der Frau samt Brieftasche und Dokumenten mitgehen.

Einbrecher flohen mit Auto

Die Täter flohen zu einem auf dem Rastplatz parkenden Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon. Sonntagnachmittag fanden Polizeibeamte im Bereich der Unterflurtrasse St. Andrä die gestohlenen Dokumente, von den Tätern fehlt weiter jede Spur. Die Höhe des Schadens stand vorerst nicht fest.