Filmpreis für „Das Wunder von Kärnten“

Die ORF/ZDF-Koproduktion „Das Wunder von Kärnten“ ist ein weiteres Mal ausgezeichnet worden: Im Rahmen des Bayerischen Fernsehpreises 2012 erhielt Andreas Prochaska in der Kategorie „Beste Regie Fernsehfilm“ einen der begehrten Blauen Panther.

Der Bayerische Fernsehpreis wurde am Freitag in 24 Kategorien im Prinzregententheater in München verliehen. „Das Wunder von Kärnten“ erzählt die wahre Geschichte eines kleinen Mädchens, das 1998 von einem Ärzteteam gerettet werden konnte, nachdem es in einen Teich gefallen und fast darin ertrunken war. Die Dreijährige hatte bei ihrer Rettung nur noch eine Körpertemperatur von 21 Grad und erlitt schließlich einen Kreislaufstillstand.

Der nun ausgezeichnete Spielfilm von Andreas Prochaska zeigt die dramatische Rettungsaktion am LKH KLagenfurt.

Link: