Pkw gegen Zug: Lenker verletzt

In der Ortschaft Puch (Gemeinde Weißenstein) ist Dienstagfrüh ein Auto von einem Zug erfasst worden. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte den geschlossenen Halbschranken umfahren, er überstand den Aufprall leicht verletzt.

Der 31-jährige Arbeiter aus Weißenstein war gegen 5.00 Uhr auf der Ferndorfer Landesstraße in Richtung Puch unterwegs. Auf Höhe des Bahnüberganges Puch/West umfuhr er den geschlossenen Halbschranken und wollte die Gleise überqueren. Er übersah dabei einen herannahenden Güterzug, der Zugführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Auto wurde innerhalb der Schrankenanlage von der Lok seitlich erfasst.

Auto von Zug erfasst Puch Gemeinde Weißenstein

Freiwillige Feuerwehr Puch

Auto von Zug erfasst Puch Gemeinde Weißenstein

Freiwillige Feuerwehr Puch

Auto in angrenzende Wiese geschleudert

Der Lenker hatte Glück im Unglück, der Wagen wurde nicht von der Lok zermalmt sondern durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 31-Jährige hatte Glück, er wurde bei dem schweren Unfall nur leicht verletzt.

Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, anschließend brachte ihn die Rettung in das LKH Villach. Am Nachmittag konnte er das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Der Zugführer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Zugsverkehr zwischen den Bahnhöfen Paternion und Puch war für eine halbe Stunde gesperrt.

Links: