Vorerst letztes Länderspiel im Stadion

Am Mittwoch trafen die Fußballteams von Österreich und Finnland im Wörthersee-Stadion aufeinander. Für die 10.000 Zuschauer reichte der untere Rang, der 13.800 Plätze fasst. Es wird das letzte Länderspiel auf unbestimmte Zeit sein, betonte ÖFB-Präsident Leo Windtner.

Windtner: „Wir können für das heurige Jahr nicht mehr hier bleiben. Allerdings sind wir jederzeit, sofort wieder bereit, wenn die Voraussetzungen so geschaffen werden, wie wir sie ursprünglich vereinbart haben.“

Fertigstellung frühestens im Herbst 2013

Um das Stadion fertig zu stellen, muss der Bund noch die zugesagten 15,5 Millionen Euro freigeben. Die Stadt Klagenfurt müsste zusätzlich noch rund vier Millionen Euro zahlen.

Optimisten rechnen mit einer Fertigstellung des Stadions im Herbst 2013. Dann könnte sich die ÖFB-Spitze auch eine Rückkehr nach Klagenfurt vorstellen.

Links: