Mord: Täter legte Geständnis ab

Jener 37 Jahre alter Mann, der vor einer Woche in Maria Rain bei Klagenfurt in der Wohnung einer 25 Jahre alten erstochenen Frau schwer verletzt aufgefunden worden war, hat am Freitag ein Geständnis abgelegt.

Wie Helmut Jamnig, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, gegenüber der APA erklärte, decke sich das Geständnis mit den Ermittlungsergebnissen. Über den Mann wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Vater fand tote Tochter

Die 25-Jährige war spärlich bekleidet tot in ihrem Bett von ihrem Vater gefunden worden. Ebenfalls in der Wohnung befand sich der 37-Jährige, er war schwer verletzt und wurde noch am gleichen Tag im Klinikum Klagenfurt notoperiert. Schon nach den ersten Ermittlungen war der Verletzte unter dringenden Tatverdacht geraten, konnte zunächst aber nicht einvernommen werden. Zuerst lag er in künstlichem Tiefschlaf, danach rieten die Ärzte von Befragungen ab.

Psychiatrisches Gutachten steht aus

Laut Jamnig wurde der Verdächtige am Freitag offiziell festgenommen. Er habe sich zur Tat bekannt.

Nachdem er die Tat zugegeben hatte, wurde vom Ermittlungsrichter die U-Haft verhängt. Das heißt, er bleibt vorerst unter Bewachung am Klinikum. Eine psychiatrische Untersuchung des Mannes sei noch ausständig, hieß es.

Über das Motiv wurde von der Staatsanwaltschaft nichts bekanntgegeben, laut Medienberichten soll der mutmaßliche Täter aus Eifersucht gehandelt haben.

Links: