Betrunkener von Zug gestreift

Ein 46 Jahre alter Ebenthaler ist am Mittwochabend auf dem Bahnhof Ferndorf von einem Zug gestreift worden. Der alkoholisierte Mann wurde leicht verletzt. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus wurde er aggressiv.

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass sich eine stark alkoholisierte Person auf dem Bahnsteig und im Gleisbereich in Ferndorf aufhalte und den Zugverkehr gefährde. Außerdem soll diese Person von einem Zug gestreift und verletzt worden sein, so die Anzeige.

Leicht verletzt und aggressiv

Beamte der Polizeiinspektion Feistritz/Drau fanden dann den Ebenthaler, der in einem Wartehäuschen auf dem Boden lag. Er hatte eine nicht blutende Wunde am rechten Unterschenkel.

Nach ärztlicher Versorgung versuchte die Rettung, den Verletzten ins LKH Villach einzuliefern. Weil er sich sehr aggressiv verhielt, war das nur mit Polizeibegleitung möglich.

Die Tauernbahnstrecke war von 17.45 bis 18.30 Uhr für den Zugsverkehr gesperrt.

Link: