Pkw stürzte 200 Meter ab

In der Nacht zum Montag ist ein 19-jähriger Mann aus Kirchbach mit seinem Pkw von einer Forststraße in Kirchbach abgekommen und mehr als 200 Meter abgestürzt. Erst nach Stunden wurden seine Hilferufe gehört. Er wurde schwer verletzt und war unterkühlt.

Gegen Mitternacht war der Jungbauer mit seinem Auto auf der Forststraße unterwegs, die zum Bauernhof seiner Eltern führt, als er von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte ca. 200 Meter über steiles Gelände ab. Der Wagen überschlug sich dabei mehrmals.

Der Lenker wurde aus dem Pkw geschleudert. Er versuchte zwar, selbst auf die Straße hinaufzusteigen, scheiterte aber aufgrund seiner schweren Verletzungen und einer Unterkühlung.

Bauer hörte Hilferufe

Etwa fünf Stunden später hörte ein Bauer die Hilfeschreie und verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde von Bergrettung, Feuerwehr und Rotem Kreuz aus steilstem Gelände gerettet und nach erster medizinischer Versorgung dem Notarzthubschrauber C7 übergeben, der ins ins Krankenhaus Lienz flog.

Link: