AvW-Champagner wird verkauft

Im Rahmen der Verwertung des pleitegegangenen Kärntner Finanzkonglomerats AvW von Wolfgang Auer-Welsbach sind die Masseverwalter der AvW Invest AG auf 1.000 Flaschen Champagner gestoßen, die nun verkauft werden sollen.

Das teilten die Masseverwalter Ernst Malleg und Gerhard Brandl am Dienstag mit und bestätigten damit einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Bei Recherchen sei man auf Unterlagen über eine Anzahlung der AvW Invest AG an eine in Deutschland ansässige Weinhandlung gestoßen. Zugeschlagen hatte Auer-Welsbach 2008. „Nach langwierigen Verhandlungen ist es nunmehr gelungen, dass 1.000 Flaschen ‚Taittinger Comte Champagne 2000er‘ verwertet werden können“, hieß es in einer Aussendung. Laut Zeitung zahlte Auer-Welsbach für die große Reserve Jahrgangschampagner 80.000 Euro.

Verkauf ab sofort

Ab sofort beginnen die Masseverwalter mit dem Verkauf des Champagners. Die Verwertung erfolgt kartonweise (sechs Flaschen pro Karton). Der Mindestpreis für einen Karton beträgt 600 Euro - es wird an den Bestbieter verkauft. Angebote können ab sofort schriftlich an die Masseverwalterin der AvW Invest AG gelegt werden.

Verkauft wurde bereits ein Haus Auer-Welsbachs in Krumpendorf am Wörthersee. 325.000 Euro sollen so auf das Konkurskonto geflossen sein.

Links: