Knallkörper explodiert in Lokal: Vier Verletzte

Ein explodierender Feuerwerkskörper hat in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in Ferlach vier Gäste verletzt. Ein alkoholisierter Gast hatte mit dem Feuerwerkskörper leichtsinnig herumhantiert.

Ein 33 Jahre alter Ferlacher war am Freitagabend mit einem 40 Jahre alten Freund in dem Lokal in Ferlach. Eine halbe Stunde vor Mitternacht steckte er seinem Freund plötzlich einen Knallkörper der Klasse F2 in den Mund.

Verwendung nur im Freien erlaubt
Feuerwerkskörper der Klasse F2 dürfen nur im Freien, außerhalb von Ortschaften verwendet werden.

Warum der alkoholisierte Ferlacher die Zündschnur des Feuerwerkskörpers dann entzündet hat, ist noch immer Gegenstand von Ermittlungen.

In Nebenraum geworfen

Der 40-Jährige rettete sich vor der Explosion und warf den Knallkörper in einen Nebenraum, in dem zu diesem Zeitpunkt mehrere Gäste saßen.

Gäste erlitten Knalltrauma

Vier der Gäste erlitten ein Knalltrauma und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Näheres zu dem Vorfall war am Samstag nicht bekannt. Der 33 Jahre alte Ferlacher wird einvernommen.

Mehr zum Thema:

Alko-Lenker-Duo: Doppelte Fahrerflucht