Schüler von Bummelzug überrollt

Ein zwölf Jahre alter Schüler ist Freitagabend in Feldkirchen in Kärnten von einem sogenannten „Bummelzug“ überrollt und verletzt worden. Er befindet sich auf der Intensivstation.

Zwischen Waggons herumgeklettert

Der zwölf Jahre alte Schüler kletterte kurz vor 20.00 Uhr mit einem 13 Jahre alten Schüler auf der Zugsgarnitur herum.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Weil der Zwölfjährige vermutlich während der Fahrt gestoßen wurde, ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die beiden befanden sich auf einer Deichsel zwischen zwei Waggons, als der Zwölfjährige - vermutlich durch einen Stoß - das Gleichgewicht verlor, auf die Fahrbahn fiel und von einem der Räder des Bummelzuges überrollt wurde.

Verdacht auf innere Verletzungen

Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, es bestand der Verdacht auf innere Verletzungen. Auch am Samstag wird er noch auf der Intensivstation beobachtet. Die Ärzte zeigen sich aber optimistisch, dass er bald auf die Normalstation verlegt werden kann.

Link: