Fußgängerin von Kombi erfasst und getötet

Eine 65 Jahre alte Pensionistin aus Treffen ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Millstätter Straße (B98) getötet worden. Sie trat plötzlich vom Gehsteig auf die Fahrbahn, der Lenker eines Kombis konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Der Unfall ereignete sich im Freilandgebiet zwischen Treffen und Köttwein, wo eine 50km/h-Beschränkung gilt. Der Lenker des Kombis war in Richtung Afritz am See unterwegs, er konnte eine Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern und erfasste diese mit seinem Wagen.

Pensionistin erlag Verletzungen an Unfallstelle

Die Fußgängerin prallte gegen den Kombi und wurde durch den Anprall auf die Motorhaube und danach wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrzeuglenker hielt zwar an, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte, trotzdem verstarb das Opfer noch an der Unfallstelle. Die Die Klärung der genauen Umstände des Unfalls obliegt nun der Polizei.

Mehr zum Thema: