Uni-Senat für Verbleib von Rektor Mayr

Der Senat, eines der leitenden Organen an der Universität Klagenfurt hat sich in einer mehrstündigen Sitzung mit großer Mehrheit hinter Rektor Heinrich C. Mayr gestellt.

Mayr steht ja vor der möglichen Abberufung. Hintergrund ist ein Konflikt mit dem Universitätsrat, dem Aufsichtsgremium der Uni. Offiziell geht es um Differenzen über die Erweiterung des Campus-Geländes.

Die Entscheidung, ob Mayr Rektor bleibt oder nicht, wird frühestens in der Sitzung des Universitätsrats am Freitag fallen, meldete die „Kleine Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe)

„Rute ins Fenster“ gestellt

Der siebenköpfige Universitätsrat, der Aufsichtsrat der Universität, hatte in der Angelegenheit letzte Woche eine außerordentliche Sitzung abgehalten, über deren Inhalt niemand offiziell Stellung nehmen wollte. Bei dieser Sitzung soll dem Rektor „die Rute ins Fenster“ gestellt worden sein. „Ich bin sicher, korrekt gehandelt zu haben“, sagte Mayr. mehr dazu in Uni-Rektor vor Abberufung?

Link: