Condor stellt Düsseldorf-Flug ein

Nach dem Ausstieg von Air Berlin fliegt die deutsche Fluglinie Condor die Strecke Klagenfurt - Düsseldorf. Nun meldet das Onlineportal Austrian Aviation Net, dass die Linie wieder eingestellt wird.

Laut Austrian Aviation Net sagte Condor-Pressesprecher Johannes Winter, die Nachfrage der Flüge von Düsseldorf nach Klagenfurt habe sich nicht entsprechend entwickelt. Daher werden sie für den Winter 2011/12 eingestellt.

Condor löste Air Berlin teils ab

Condor hatte nach dem Abflug von Air Berlin Flüge nach Kärnten angekündigt. Eingesetzt werden sollte eine Boeing 757, füllen wollte Conder die Maschine mit deutschen Skiurlaubern.

Mit den betroffenen Passagieren habe man sich in Verbindung gesetzt und eine Alternative angeboten. Die meisten hätte man umgebucht. Die Flüge von Hamburg nach Klagenfurt seien aber nicht in Gefahr. Diese sind nach wie vor für den heurigen Winter geplant.

Erst Ende Oktober freute sich Flughafenmanager Johannes Gatterer nach dem Ausstieg von Air Berlin, dass Flüge von anderen Anbietern aufgefangen werden konnten. Nur Hannover und Berlin werden nicht mehr angeflogen.

Mehr zum Thema:

Link: