21-Jähriger verunglückte bei Forstarbeiten

Ein 21 Jahre alter Forstwart aus Bleiberg ist am Sonntagnachmittag bei Arbeiten in der eigenen Waldparzelle auf der Badstuben in der Marktgemeinde Bad Bleiberg verunglückt. Die Bergrettung barg den Schwerverletzten aus unwegsamen Gelände.

Der Mann war mit seinem 52 Jahre alten Vater mit Holzschlägerungs und Holzbringungsarbeiten mit einem Seilkran beschäftigt.

Unfallursache nicht geklärt

Im unwegsamen Gelände befestigte der Forstwart Holzstämme am Zugseil und sein Vater betätigte die Fernbedienung der Seilbahn. Beide standen durch Funk miteinander in Verbindung, hatten aber keinen Sichtkontakt.

Gegen 16.10 Uhr geschah der Unfall. Die Unfallursache ist bisher nicht bekannt. Der Verletzte war bei seiner Bergung nicht ansprechbar. Der Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 abgeseilt, der Verletzte wurde anschließend von Bergrettung und Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Er wurde in das LKH Villach gebracht.