Auf Baustelle abgestürzt: Schwer verletzt

Ein Villacher ist am Montag in Ludmannsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) auf einer Baustelle mehrere Meter abgestürzt, zudem fiel noch ein Bauteil auf ihn. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der 35 Jahre alte Mann wollte mit einem Kran Betondeckenteile auf die bereits fertigen Kellermauern hieven. Er stieß auf die Außenwand des Kellergeschoßes. Dort rutschte er aus und stürzte mitsamt der Kran-Fernbedienung ab. Dadurch löste sich ein zuvor montierter sogenannter Fenstersturz und traf den am Boden Liegenden am Kopf.

Am Kopf verletzt, Ohr teils abgetrennt

Der Villacher wurde von dem Teil bewusstlos geschlagen, er erlitt Kopfverletzungen und Brüche, zudem wurde ihm das linke Ohr zum Teil abgerissen. Der schwer verletzte Arbeiter musste vom Notarzthubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.