Zweisprachige Ortstafel ausgerissen

Freitagnacht ist in Eberndorf die zweisprachige Ortstafel „Eberndorf - Dobrla vas“ samt Steher und Rahmen ausgerissen worden. Die Gemeinde erstattete Anzeige bei der Polizei.

Entfernt wurde die zweisprachige Ortstafel in der Gablerner Straße, aus Richtung Gablern kommend, sagt der stellvertretende Amtsleiter Werner Schöpfer. Die Täter gingen „gründlich“ vor, die Tafel wurde samt Steher und Rahmen ausgerissen.

Eberndorf Ortstafel

Werner Schöpfer

Die Ortstafel in der Gablerner Straße wurde entfernt

Tafel in angrenzendem Acker gefunden

Einem Gemeindebediensteten fiel das Fehlen der Tafel in der Früh auf. Bei der Polizeiinspektion Eberndorf wurde von der Gemeinde bereits Anzeige erstattet, so Schöpfer. Die Tafel wurde schließlich in einem angrenzenden Acker gefunden.

Eberndorf Ortstafel

Werner Schöpfer

Ortstafel wurde samt Steher und Rahmen ausgerissen

Erst kürzlich Ortstafel-„Schmieraktion“

Mehr zum Thema:

Erst vor rund zwei Wochen sind in der Gemeinde Eberndorf fünf der neuen zweisprachigen Ortstafeln beschmiert worden. Die slowenischen Bezeichnungen von Edling und Gablern waren von Unbekannten schwarz übermalt worden - die Farbe wurde rasch wieder abgewaschen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall noch wegen schwerer Sachbeschädigung.