Kärntner Bodybuilder auf „Arnies“ Spuren

Der Kärntner Klaus Drescher ist seit kurzem Bodybuilder-Weltmeister. Bei der WM der World Fitness Federation in Zypern holte er sich den Titel in der „Superbody“-Klasse. Jetzt will Drescher auch in Hollywood durchstarten.

Klaus Drescher aus Wolfsberg ist 30 Jahre alt, sein Bizeps hat einen Umfang von 50 Zentimeter, sein Wettkampfgewicht beträgt 100 Kilogramm. Über sich selbst sagt er: „Für mich gibt es nur gewinnen, einen zweiten Platz gibt es nicht.“

Klaus Drescher Bodybuilder Weltmeister
ORF
Amtierender Bodybuilding-Weltmeister: Klaus Drescher aus Wolfsberg

Klaus Drescher überzeugte die Kampfrichter bei der Bodybuilder-Weltmeisterschaft in Zypern. Er wurde in der Superbody-Klasse Weltmeister. Seit Drescher 19 Jahren alt ist, trainiert er. Das sei ein enormer Aufwand. 70 bis 90 Minuten dauert eine Trainingseinheit. Pro Woche stemmt er 80 Tonnen Gewichte. Sein Vorbild ist Arnold Schwarzenegger. „Als ich elf Jahre alt war, habe ich Arnold Schwarzenegger im Fernsehen gesehen.“ Sein nächstes Ziel sei „Mister Universum“ bei den Profis zu werden - „wie Arnold Schwarzenegger“.

Klaus Drescher Bodybuilder Weltmeister
ORF
Klaus Drescher bei seinem täglichen Training

„Hollywood oberste Priorität für mich“

Der gebürtige Lavanttaler arbeitet in einer Judenburger Firma im Schichtbetrieb, schon bald aber möchte er den Sprung vor die Kamera schaffen: „Hollywood ist die oberste Priorität für mich. Ich besuche ja seit eineinhalb Jahren Schauspielunterricht in Wien bei einem sehr renommierten Schauspieler, wir machen Einzelunterricht. Mir taugt das irrsinnig, das war richtig geil - nur habe ich das Ganze vor neun Monaten abbrechen müssen, weil das sehr kostenintensiv ist und sich das finanziell noch nicht ausgeht.“

Sendungshinweis:

Kärnten heute, 22. November 2017

Die steirische Eiche als Vorbild

Klaus Drescher möchte der neue Arnold Schwarzenegger werden. „Ich habe zum Beispiel demnächst ein Casting für einen europäischen Actionfilm, und man wird sehen, was in weiterer Folge passiert. Also ich sage einmal so: Ich habe mir das Ziel gesetzt. Ich lebe nur einmal, ich habe nur diese Chance - und das Ziel gilt es zu erreichen.“

Klaus Drescher Bodybuilder Weltmeister
ORF
Werbung X