Bankhofer: Wichtiges Silizium

Silizium ist wichtig für die Körperzellen, Haut und Haare. Es kommt vor allem im bestimmten Gemüsen vor, kann aber auch in der Apotheke gekauft werden.

Wer lange vital, fit und gesund bleiben möchte, wer seine Körperzellen jung erhalten, die Elastizität der Gefäße, die Festigkeit der Knochen bewahren möchte, wer dem Immunsystem etwas Gutes tun will und wer optimale Haare, Haut und Nägel zeigen möchte, muss darauf achten, dass er im Körper immer genügend Silizium zur Verfügung hat. Das ist besonders wichtig bei reiferen Semestern, weil da oft zu wenig Silizium im Körper vorhanden ist.

Bei der Zufuhr von Silizium gibt für Jung und Alt Probleme: In aufnehmbarer Form ist Silizium in unserem Leben Mangelware. Wir bekommen Silizium mit Zwiebeln, Roten Rüben, Kartoffeln und mit Vollkorngetreide. Mit der modernen Nahrungsbearbeitung gehen oft über 90 Prozent des Siliziums verloren. Außerdem besteht das Silizium aus der Nahrung oft aus großen Molekülen, sodass nur fünf Prozent davon aufgenommen werden. Was kann man tun? Es gibt die Möglichkeit, kolloidales Silizium aus der Apotheke zuzuführen, das in flüssiger Form mit kleinsten Teilchen verwertet wird.