Bankhofer: Länger jung aussehen

Älter werden und dabei jung aussehen. Das wünschen sich die meisten von uns. Darauf hat jeder ein Recht. Die Frage ist nur, ob das tatsächlich möglich ist. „Und ob das möglich ist“, behauptet Hademar Bankhofer heute.

Die Natur hat für uns einige Kräfte, mit denen wir lange unser jugendliches Aussehen und die dazu gehörige Vitalität erhalten können. Da ist zm Beispiel das Sanddorn-Öl, das Öl aus dem Fruchtfleisch der Sanddorn-Beere. Es bewahrt, wenn man es regelmäßig einmassiert, die Haut vor schädlichen Zellgiften, bremst ihren Alterungsprozess. Es strafft das Gewebe, beugt der Faltenbildung vor. Verrühren Sie 20 Tropfen des Sanddorn-Öls in der Gesichtscreme, die Sie verwenden.

Wacholderbeer-Öl schützt vor Tränensäcken, weil es entwässert und das Bindegewebe strafft. Man tupft morgens und abends ein paar Tropfen auf die Haut unter den Augen. Johanniskraut-Öl - ins Shampoo gemischt - kräftigt das Haar und macht es glänzend. Mit Zitronensaft kann man Altersflecken auf der Haut aufhellen. Man schneidet eine Zitrone in zwei Hälften und reibt mit der Schnittfläche den Pigmentfleck ein.