„Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air

Am Samstag, dem 23. Juli 2016 ist es wieder soweit: Das große „Wenn die Musi spielt“ Sommer-Open-Air wird live ab 20.15 Uhr in ORF2 und im MDR übertragen. Es ist schon das 21. Musi-Open-Air in Bad Kleinkirchheim.

Beim „Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2016“ gibt es in den Kärntner Nockbergen wieder ein Gipfeltreffen der Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers“, freut Musi-Präsentator Arnulf Prasch. „Auch heuer habe ich wieder charmante Unterstützung aus Deutschland, Stefanie Hertel wird mich auch diesmal durch die Sendung, die im ORF und im MDR ausgestrahlt wird, begleiten.“

Arnulf Prasch Wenn die Musi Spielt Sommer Open Air

ORF/Ali Schafler

„Mit dem MDR, dem „Mitteldeutschen Rundfunk“, haben wir einen starken Partner in Deutschland und erreichen damit die große Schar der „Musi“-Fans praktisch in ganz Europa und via Internet sogar weltweit live“, sagt Redaktionsleiter Florian Illich.

Auch Region wird vorgestellt

Beim 21. Sommer-Open-Air gibt es neben den aktuellen Hits der Stars und ganz neuen Liedern natürlich perfekte Landschafts-Aufnahmen aus der Region Nockberge. Diesmal präsentieren Arnulf Prasch & Stefanie Hertel, die ja auch ein großer Kärnten-Fan ist, kulinarische Schmankerln aus dem Lesachtal an der Grenze zu Tirol und stellen den „Alpe-Adria-Trail“, einen Weitwanderweg, der vom Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, bis ans Meer führt, vor.

Die Musikgruppen

Musikalisch starten diesmal die „Mayrhofner“ aus dem Zillertal, ihnen folgen dann gleich „Die Paldauer“, die bekannten Schlager-Stars aus der Steiermark. Beim Winter-Open Air war Melissa Naschenweng erstmals mit dabei, jetzt wird sie die Fans auch in der Arena am Hofer-Riegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim begeistern. „Die Fidelen Mölltaler“ präsentieren ein „Mölltaler Gold Medley“ und verabschieden sich damit und beenden heuer, nach 45 erfolgreichen Jahren, ihre Karriere. „Die Edlseer“ werden wieder für Stimmung sorgen, ebenso „Renate“ und natürlich „Ross Antony“, der sich schon sehr auf seinen Auftritt freut.

„Die Alpenoberkrainer“ feiern ihr 50-Jahre-Bühnen-Jubviläum, ihnen folgen aus Deutschland „Die Amigos“, gern gesehene Stammgäste bei der „Musi“. Natürlich hat auch „Stefanie Hertel“ einen eigenen Titel mitgebracht und präsentiert danach gleich „Olaf den Flipper“ und die „Münchner Zwietracht“. „Die Ladiner singen diesmal mit Joakins Tochter Nicol und mit dem „Kärntner Löwen Quintett“ wird die Tradition eines Kärntnerliedes in der Sendung fortgeführt. Dann geht es Schlag auf Schlag: „Nockalm Quintett“, „Hansi Hinterseer“, „Brunner & Stelzer“, „Marc Pircher & Band“, „Anni Perka“, „Die Jungen Zillertaler“ und dann „Semino Rossi“, „Francine Jordi“ und „Nik P.“ werden mit ihren beliebten Hits wohl keine Wünsche offen lassen.