Technischer Leiter im ORF Kärnten

Klaus Wachschütz übernahm mit 1. Oktober 2012 die Technische Leitung im ORF Landesstudio Kärnten.

Klaus Wachschütz arbeitet seit über zwei Jahrzehnten als Regisseur, Bild- und Tonmeister für das ORF Landesstudio Kärnten. Erfolgssendungen wie „Narrisch guat“, „Mini Lei Lei“, „Wenn die Musi spielt“, CD-Produktionen des ORF u.v.m. tragen seine Handschrift.

Klaus Wachschütz
ORF/Schuhmann
Technischer Leiter Klaus Wachschütz

ORF mit Flugzeug verglichen

„Privat bin ich leidenschaftlicher Pilot und ich weiß, dass das Fliegen eine Symbiose zwischen Pilot und Mechaniker darstellt, um das Flugzeug auf sicheren Boden zu bringen. Ich weiß, ich kann mich auf meine Kollegen verlassen“, so der neue Technische Leiter Klaus Wachschütz.

Klaus Wachschütz ist in Klagenfurt geboren und machte seinen Abschluss an der HTL Nachrichten-Technik-Elektronik in Klagenfurt, weiters absolvierte er eine Tontechnik-Ausbildung an der Schule für Rundfunktechnik in Nürnberg. Klaus Waschschütz ist verheiratet und ist Vater eines Sohnes.

eMail an Klaus Wachschütz

Werbung X