Redakteur Michael Kopeinig

Michael Kopeinig ist Redakteur das Aktuellen Dienstes und verstärkt das Online-Team des ORF Kärnten seit Jänner 2004, ist aber auch weiterhin für Radio Kärnten tätig.

Michael Kopeinig
ORF

Michael Kopeinig ist seit 1994 im ORF-Landesstudio in Klagenfurt tätig. Er arbeitet als Redakteur und Moderator für den Aktuellen Dienst, sowie als Redeakteur für die Online-Redaktion.

Beginn der Laufbahn bei Privatradio

Michael Kopeinig wurde am 1. September 1964 in Klagenfurt geboren. Seine journalistische Laufbahn begann bei dem privaten Radiosender Antenne Austria Süd in Italien. Zuvor studierte er ohne Abschluss Rechtswissenschaften in Wien. Den Diplomlehrgang Kulturmanagement absolvierte er an der Johannes Kepler Universität in Linz.

Im Landesstudio Kärnten arbeitete er zu Beginn für Radio und Fernsehen im Aktuellen Dienst. In den folgenden Jahren war er auch für die Unterhaltung als Producer und ein Jahr für Ö3 als Kärnten-Korrespondent tätig. Michael Kopeinig lebt mit seiner Frau Nadja und seinem 2004 geborenen Sohn Janosch in Maria Rain.

eMail an Michael Kopeinig

Werbung X