Oliver Vollmann

Oliver Vollmann ist seit 1987 freier Mitarbeiter und verstärkt das ORF Kärnten Radio Team.

Oliver Vollmann
ORF
freischaffender Schauspieler, Autor, Musiker und freier Mitarbeiter im ORF Kärnten - Oliver Vollmann

Oliver Vollmann wurde 1959 in Wien geboren und ist in Judendburg (Stmk) aufgewachsen.

Seit 1982 ist er freischaffender Schauspieler und Autor. Von 1983 bis 2000 war er Mitglied der Kabarett-Hörfunk-Legende „Guglhupf“ (Ö1). Er war auch für andere Hörfunksendungen auf Ö1 und Ö3 tätig und als Schauspieler in der freien Szene in Wien, Graz und Deutschland unterwegs.

Vielseitiges Talent

Oliver Vollmann lebt und arbeitet seit 1987 vor allem in Kärnten. Hier war er zehn Jahre lang der satirische Wochenkommentator „Hugo Portwisch“ und betreut seit 1989 unter anderem die Kindersendung „Kuddlmuddl“ in Radio Kärnten - er ist der „beste Freund“ des Radiokobolds „Knorzl“ und spielt, neben anderer Theaterengagements, vorwiegend am „klagenfurter ensemble“.

Oliver Vollmann ist vielseitig. Er gestaltet Funkerzählungen, Hörfunkserien, Hörspiele - ist Drehbuchautor, Liedmacher und Pianist.

Filme

  • Film „Der Kinoleinwandgeher“ Focusfilm
  • Film „Sperrstunde“ Thomas Woschitz Musikfilm
  • Film „Die Liebe hat das Letzte Wort“ Graf Film

Aktuell

Kein Kinderprogramm, sondern die gesellschaftskritische, tiefgründige, poetische Lebensgeschichte eines „Kasperls“

  • Soloabend am Klavier „KASPERL.HERZ“
  • Solo-CD „Kasperlherz“ (12 schwarze Lieder)

eMail an Oliver Vollmann

Werbung X