Helga Suppan

Helga Suppan ist seit 1978 im ORF Landesstudio Kärnten und ist Redakteurin in der Kulturredaktion.

Helga Suppan
ORF
ORF Redakteurin Helga Suppan

Helga Suppan begann ihre journalistische Laufbahn im ORF Steiermark.

Zusätzlich absolvierte sie eine Schauspiel-Ausbildung an der Musikuniversität Graz. Sie hatte zahlreiche Theaterengagements, darunter auch am Stadttheater Klagenfurt.

1978 begann sie als freie Mitarbeiterin im ORF Landesstudio Kärnten und wurde 1982 als Sprecherin und Redakteurin angestellt.

Von 1983 bis 1996 war Helga Suppan bei 3sat Moderatorin und Mitgestalterin von Kultur- und Reisemagazinen.

Übernahme der Kulturabteilung

Jetzt ist Helga Suppan Kulturleiterin im ORF Landesstudio Kärnten. Zahlreiche Fernseh- und Radiokulturbeiträge für Kärnten und Wien zählen zu ihrem Aufgabenbereich. Weitere Themenschwerpunkte sind aber auch diverse Kulturdokumentationen und die Gestaltung von „Österreich Bild“ Produktionen.

eMail an Helga Suppan

Werbung X