Gerhard Petschar

Gerhard Petschar ist am 19. Juli 1968 in Salzburg geboren. Seit 2001 ist er Korrespondent für das Hitradio Ö3 in Kärnten.

Gerhard Petschar

ORF

Gerhard Petschar arbeitet zusätzlich auch für den Aktuellen Dienst und die Sportredaktion im ORF Landesstudio Kärnten

Gerhard Petschar schloss seine HTL-Ausbildung 1988 ab und arbeitete bis 1998 als Bautechniker und Ingenieur.

Wechsel der Berufslaufbahn

1998 wechselte Gerhard Petschar die Berufsbranche und begann seine journalistische Laufbahn als freier Mitarbeiter bei privaten Radiostationen.

Er wurde von Ö3 zu einem Casting nach Wien eingeladen, dass er erfolgreich abschließen konnte. Seit 2001 ist er beim ORF als Ö3 Korrespondent in Kärnten.

Gerhard Petschar mit Ö3-Auto

ORF

Ö3 Korrespondent Gerhard Petschar

Im Landesstudio Kärnten sind auch Radiobeiträge im Aktuellen Dienst und Sportbeiträge von ihm zu hören.

Sport bestimmt sein Leben

Seine Hobbys: Sport und nochmals Sport. Egal ob aktiv oder passiv. Seine aktiven Sportarten sind Laufen, Schwimmen, Radfahren und Skifahren. Als Beobachter und Fan ist er auf vielen Fussballplätzen und Eishallen dieses Landes zu finden. Weiters liebt er Fernreisen, vor allem Kanada hat sein Herz erobert, und Musikkonzerte.

Sein Lebensmotto lautet „Nie anfangen aufzuhören, und nie aufhören anzufangen“

eMail an Gerhard Petschar