Isabella Bergner

Seit Oktober 2010 gehört die gebürtige Himmelbergerin zum ORF Kärnten Team.

Isabella Bergner
ORF
ORF Kärnten Morgenstimme Isabella Bergner

Die Uni-Lehrveranstaltung „Radiowerkstatt“ hat ihr den Weg ins Radiogeschäft geebnet, ist sich die Morgenstimme Isabella Bergner sicher. Davor war sie für private TV-Produktionsunternehmen tätig.

Kecker Gegenpol

In der Radio Kärnten Morgenshow ist sie als Assistentin von Mike Diwald tätig. Wer meint, ihren Job können nur Frühaufsteher bewältigen, liegt falsch.

„Wenn der letzte meiner drei Wecker klingelt, krieche ich auf allen Vieren aus dem Bett. Aber sobald ich in der Arbeit bin, weiß ich wieder, warum es sich lohnt“, stellt Isabella Bergner fest.

Aber nicht nur für Radio Kärnten ist sie redaktionell im ganzen Land unterwegs, seit 2014 gestaltet sie auch für die Fernsehsendungen „Kärnten heute“ Beiträge und verstärkt seit Februar 2017 das „Dabei-Team“ für Kärnten heute.

Ganz privat

Eine ihrer Passionen ist das Reisen. Richtig ausgekostet hat sie diese Lust beispielsweise sieben Monate in Südamerika, wo sie im Rahmen ihres Publizistikstudiums in Chile ein Auslandssemester absolviert hat.

Immer mit dabei sind Bücher. Für Isabella Bergner bedeutet eine gute Geschichte Auszeit, Reise und Urlaub in einem. „Und sonst widme ich meine Zeit fast allem, was man in guter Gesellschaft so machen kann“, meint sie mit Augenzwinkern.

eMail an Isabella Bergner

Werbung X