„Kärnten Heute“ am 20. Juni 2018

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Kärnten heute Moderatoren
ORF
v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Giftige Dämpfe stoppten Brandermittler

In Sattendorf am Ossiachersee hat es heute Früh einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Aus der Garage eines Einfamilienhauses drang Rauch. Doch das war nicht die einzige Feuerstelle - mehr dazu in Giftige Dämpfe stoppten Brandermittler.

Frachtflüge in Klagenfurt nicht ausgeschlossen

Der Klagenfurter Gemeinderat hat am Abend mit großer Mehrheit grünes Licht für die Teilprivatisierung des Flughafen Klagenfurt gegeben. Investor Franz Peter Orasch hat dem Gremium seine Pläne präsentiert, für die Öffentlichkeit bleiben sie aber vorerst geheim - mehr dazu in Frachtflüge in Klagenfurt nicht ausgeschlossen.

Fachkräfte in der Bauwirtschaft gesucht

Wegen einer bevorstehenden Pensionierungswelle werden in der Bauwirtschaft in den nächsten fünf Jahren 3.000 Facharbeiter gebraucht. Wie Nachwuchskräfte gefunden werden könnten wird beim 9. Kärntner Baugipfel in der Landesregierung diskutiert - mehr dazu in Fachkräfte in der Bauwirtschaft gesucht.

Lili Pril entführt in gezeichnetes Wunderland

Unter dem Titel „Ein gezeichnetes Wunderland“ zeigt die Grafikerin Lily Pril ihre bunten Werke im Kraigher Haus in Feistritz im Rosental.

Neues von Gestern

In unserer Serie „Neues von Gestern“ blicken wir zurück ins Jahr 1980. Damals sind zwei Extremschifahrer durch die Palavicini-Rinne am Großglockner abgefahren.

Kärnten heute Dabei

In Kärnten heute dabei Festival Suha im Schloss Neuhaus und beim Fantreffen des VSV in der Stadthalle in Villach.

Links:

Werbung X