Johnny Logan zu Gast bei Radio Kärnten

„Hold me now“ und „What’s another year“ sind die wohl bekanntesten und erfolgreichsten Lieder des irischen Sängers Johnny Logan. Der Superstar stattete dem ORF-Landesstudio Kärnten am Montag einen Besuch ab.

Johnny Logan hat den Eurovision Song Contest drei Mal gewonnen. Zwei Mal als Sänger, nämlich 1980 mit dem Titel „What’s Another Year“ und 1987 mit „Hold me now“, und ein Mal als Komponist, nämlich im Jahr 1992 mit dem irischen Beitrag „Why Me?“ mit der Sängerin Linda Martin. Logan war am Montag auf Stippvisite im ORF-Landesstudio und präsentierte sein neues Album „It is what it is“.

Johnny Logan Besuch im Studio

ORF

Johnny Logan zu Gast im Radiostudio

2018: Logan auf Österreich-Tour

Johnny Logan wird immer noch häufig auf „Hold me now“ angesprochen, obwohl er seither mehr als zehn Alben veröffentlicht hat. Logan: „Natürlich singe ich meine alten Lieder in meinen Konzerten. Die Leute wollen sie einfach hören, sie verbinden Erinnerungen damit. Es wäre respektlos, wenn ich meine alten Lieder nicht mehr spielen würde.“ Im nächsten Jahr möchte Johnny Logan auch in Österreich auf Tour sein.

Johnny Logan Besuch im Studio

ORF

Superstar Johnnya Logan: „Natürlich singe ich auch meine alten Lieder...“

Song Contest: Logan tippte auf Italien

Den Eurovision Song Contest am Samstag verfolgte der „Mister Songcontest“, wie Logan auch genannt wird, nur nebenbei.Sein Favorit war der italienische Song: „Ich war überrascht, dass er nicht gewonnen hat. Ich habe den Siegertitel leider nicht gehört, er soll aber meinem Konzept entsprechen: Ein Sänger und ein Lied, ohne viel drumherum.“

Johnny logan lebt nach wie vor in Irland, ist aber immer noch fast ständig unterwegs. Die Freizeit die ihm bleibt, nutzt er gerne für Golf und andere Dinge. „Ich schwimme unheimlich gerne, lese Bücher, höre Musik und fahre zu Orten wie nach Klagenfurt. Ich reise für mein Leben gerne.“