Streit und Drohungen um gefrorene Schafhälften

Ein Lieferant aus Tschechien brachte einem ihm bekannten Kunden in Klagenfurt am Dienstag 60 tiefgefrorene Schafhälften im Wert von mehreren tausend Euro. Der Empfänger wollte nicht zahlen, bedrohte und schlug den Lieferanten.

Ein 29-jähriger Lieferant aus Tschechien lieferte das Fleisch gegen 18.30 Uhr nach Klagenfurt. Der Empfänger der Lieferung, ein 24-jähriger Mann aus Klagenfurt, war dem Lieferanten von früheren Geschäften bereits bekannt. Bei der Anlieferung waren neben dem 24-Jährigen noch drei, dem Lieferanten unbekannte, Männer anwesend.

Nach Umladung verschwand die Ware

Die Schafhälften wurden in einen weiteren Kühlwagen umgeladen. Unmittelbar nach der Beladung fuhr der Fahrer des Kühlwagens mit der Ware in unbekannte Richtung weg. Der 24-jährige Kunde weigerte sich, die Waren wie vereinbart zu bezahlen. Der Lieferant wollte daraufhin die Polizei verständigen und wurde vom 24-Jährigen attackiert und im Kopfbereich verletzt. Außerdem drohte er dem Lieferanten auch noch damit, ihn umzubringen. Dann verließ er mit den drei anderen Männern den Ort. Der Lkw mit den Schafhälften bleibt verschwunden.

Der Lieferant ging ins Klinikum Klagenfurt, um seine Verletzungen abklärten zu lassen, und erstattete Anzeige. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 24-jährige Kunde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.