Fahrzeugabsturz nach Beziehungsstreit

Sonntagfrüh hat ein Mann nach einem Streit mit seiner Freundin ein Fest verlassen. Er kam mit seinem Pkw auf dem Leimersberg im Metnitztal von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Einige Personen, die ihn am Wegfahren hindern wollten, wurden verletzt.

Vor dem Unfall hatte der 22 Jahre alte Pkw-Lenker auf einer Feier einen Beziehungsstreit mit seiner 19-Jahre alten Freundin (beide aus dem Bezirk St. Veit). Der Mann beendete die Beziehung und wollte den Ort der Feier mit einem PKW verlassen. Beim Versuch den 22-Jährigen daran zu hindern, wurden laut Polizei insgesamt vier Menschen leicht verletzt.

300 Meter über Böschung gestürzt

In weiterer Folge kam der Mann mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache zuerst von der Fahrbahn ab und stürzte dann mit dem Fahrzeug dreihundert Meter über eine steile Böschung.

Leimersberg PKW Baum Feuerwehr Rettungshubschrauber

FF Friesach

Lenker per Hubschrauber abtransportiert

Das Auto prallte gegen einen Baum. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Leimersberg PKW Baum Feuerwehr Rettungshubschrauber

FF Friesach

Baum verhinderte weiteren Absturz

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Salvator, Metnitz und Friesach wurden zur Fahrzeugbergung auf den Leimbersberg gerufen. Im Einsatz standen insgesamt 52 Feuerwehrleute sowie der NEF und Rettungsdienst Friesach. Laut Feuerwehr verhinderte der Baum einen weiteren Absturz des PKW in einen Graben. Der Lenker wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.